Der Froschkönig24

Büromöbel Guide

Designed for work: Worauf es bei Büro Möbeln ankommt

Spezielle Möbel für das Büro haben andere Anforderungen als zum Beispiel Möbel für Ihr heimisches Wohnzimmer. Worauf aber kommt es bei Bürotischen und -stühlen an? Neben einer hochwertigen und einwandfreien Verarbeitung, die Ihnen eine Langlebigkeit der Produkte garantiert, steht vor allem der praktische Nutzen im Vordergrund. Ein Bürotisch sollte ausreichend Platz für Computer, Laptop und alle Arbeitsutensilien bieten. Beim Bürostuhl hingegen sind die ergonomischen Anforderungen besonders wichtig. Achten Sie hier darauf, dass er in der Höhe und Tiefe verstellt werden kann.

Natürlich spielt auch die Optik eine wesentliche Rolle. Möbel für das Büro müssen nicht langweilig sein. Egal ob Sie den modernen Stil oder den Landhausstil bevorzugen: Wir bieten Ihnen Möbel aus natürlichen Materialien ebenso wie minimalistisch und modern gestaltete Möbel an. So fühlen Sie sich an Ihrem Arbeitsplatz wohl. Für welches unserer Modelle Sie sich entscheiden, ist letztendlich auch eine Platzfrage. Haben Sie im Büro nur begrenzt Platz zur Verfügung, bieten wir Ihnen praktische Stauraumlösungen und Möbel speziell für das kleine Büro an. Allen Modellen gemeinsam ist der faire Preis.

Wir empfehlen Ihnen, alle Möbel in Ihrem Büro optisch aufeinander abzustimmen. Damit Ihnen das leicht fällt, haben wir zahlreiche Büromöbel Serien im Angebot. Sie fragen sich, welche Büromöbel für Ihr Unternehmen am besten passen? Dann lassen Sie sich von unserem breit gefächerten Angebot inspirieren. Neben den beliebten Büromöbel Serien freuen wir uns, Ihnen auch Komplettbüros anbieten zu können.

Ergonomie am Arbeitsplatz – besser und gesünder mit den richtigen Büromöbeln

Ergonomie am Arbeitsplatz bedeutet, dass die Bedingungen so hergestellt sind, dass Sie keine gesundheitlichen Schäden nehmen. Zu diesen ergonomischen Bedingungen zählen unter anderem die richtige Temperatur und Helligkeit am Arbeitsplatz; ebenso wie die richtige Schreibtischhöhe und Höhe des Bürostuhls. Alle Komponenten sollten auf Ihre persönlichen Anforderungen eingestellt werden. Achten Sie zum Beispiel auf den richtigen Abstand zwischen Ihnen und dem Bildschirm sowie eine aufrechte Körperhaltung. Diese können Sie nur dann einnehmen, wenn Sie Schreibtisch und Stuhl entsprechend einstellen können. Ebenso zählen die richtigen Arbeitsmittel zur Ergonomie am Arbeitsplatz. Der Monitor sollte zum Beispiel eine Größe von mindestens 22 Zoll haben.

Sind alle diese Bedingungen erfüllt, wird Sie auch langes Sitzen vor dem Bildschirm nicht ermüden, Sie sind entspannter und gleichzeitig konzentrierter. Nur einige kleine Änderungen am Arbeitsplatz genügen und Sie beugen Kopfschmerzen sowie Beschwerden im Nacken- und Rückenbereich vor. 

Experten empfehlen für ein rückengesundes Arbeiten, möglichst häufig die Sitzposition zu wechseln oder sogar aufzustehen. Unsere hochwertigen Bürostühle ermöglichen dank Wippmechanik, Lordosenstütze und vielen weiteren Ausstattungsmerkmalen ein rückenfreundliches Sitzen. Oder aber Sie entscheiden sich für unsere Steh-Sitz-Tische und können so Ihre Büroarbeit abwechselnd im Sitzen und im Stehen erledigen.

My home is my office: Büromöbel fürs Home-Office auswählen

Seit der Coronapandemie ist das Home-Office so beliebt wie nie. Die Arbeit von zu Hause aus hat natürlich einen wesentlichen Vorteil: Sie können sich Ihre Arbeitszeit selbst einteilen und sparen sich den Anfahrtsweg ins Büro. Damit Sie Ihre Heimarbeit effektiv erledigen können, müssen einige Grundvoraussetzungen gegeben sein. Der Heimarbeitsplatz sollte eine Größe von mindestens zehn Quadratmetern haben und mit einem Internetanschluss ausgestattet sein. Ebenso wichtig für ein konzentriertes Arbeiten: Achten Sie auf ausreichend Tageslicht und darauf, dass sich das heimische Büro in einem ruhigen Teil Ihrer Wohnung befindet. Auch im Home-Office gilt: Planen Sie ähnlich wie auf Arbeit feste Pausen ein.  

Damit das Arbeiten von zu Hause aus ähnlich produktiv wie im Büro ist, muss das Heimbüro richtig eingerichtet werden. Ein Internetanschluss und ein Computer oder Laptop sind also Pflicht. Entscheiden Sie sich zudem für hochwertige Büro Möbel. Dazu zählen ein wenn möglich in der Höhe verstellbarer Schreibtisch ebenso wie ein Bürostuhl, der den ergonomischen Anforderungen entspricht. Viele machen im Home-Office den Fehler, dass Sie Ihren Computer auf den Couchtisch stellen und dann vornübergebeugt auf der Couch arbeiten. Rückenprobleme sind dann vorprogrammiert. Richten Sie Ihr Home-Office so ein, wie Sie auch Ihren Arbeitsplatz im Büro gestaltet haben. Ein Bürostuhl, der in der Höhe verstellt werden kann und mit einer Wippmechanik ausgestattet ist, sollte zur Grundausstattung Ihrer Homeoffice Möbel gehören. Zu dieser zählen auch diverse stimmige Accessoires, die eine Arbeitsatmosphäre schaffen. Der Schreibtisch sollte in Ihrem Home-Office eine Größe von mindestens 160 mal 80 Zentimetern haben. Ausreichend Ablagemöglichkeiten für Ihre Dokumente zählen zur Homeoffice Einrichtung ebenso wie ein moderner Drucker, bestenfalls mit Scannerfunktion. Wir freuen uns, Ihnen alle erdenklichen Büromöbel für das Home Office anbieten zu können. 

Übrigens: Möchten Sie die Kosten für Ihr Home-Office von der Steuer absetzen, benötigen Sie zwingend einen separaten Raum, der abschließbar sein muss.

Unsere Froschkönig24 Büromöbel-Favoriten

Büroschränke

Ähnlich wie im heimischen Wohnzimmer muss jedes Büro mit mindestens einem Schrank ausgestattet sein. Diese Schränke dienen vornehmlich der Lagerung von Akten. Doch auch Ihre Garderobe muss im Büro gut verstaut sein. Egal welche Schränke Sie für Ihre Büroeinrichtung bevorzugen: Wir haben alle denkbaren Varianten im Angebot.

Garderobenschränke

Nicht nur Ihre Akten müssen im Büro sicher verstaut sein. Bei uns können Sie solche Büromöbel bestellen und profitieren dabei von einem besonders günstigen Preis und einer großen Auswahl. Unsere Garderobenschränke punkten mit einer stimmigen Inneneinrichtung und einer modernen Optik. Ähnlich wie Ihr Kleiderschrank zu Hause sind auch die Garderobenschränke für das Büro mit einer Kleiderstange und Einlegeböden ausgestattet. Wählen Sie aus ansprechenden Modellen in Holzoptik oder dem neutralen Modell in Weiß, das zu jeder erdenklichen Büroeinrichtung gut passt.

Aktenschränke

Aktenschränke sind speziell für die Lagerung von Akten konzipiert. Wir bieten Ihnen Aktenschränke für handelsübliche Ordner an, wobei Sie die Wahl zwischen verschiedenen Größen haben. Unser Tipp: Wählen Sie lieber ein etwas größeres Modell aus, denn immerhin müssen Sie als Unternehmen die meisten Dokumente zehn Jahre aufbewahren.

Büroregale

Büroregale unterscheiden sich von Büroschränken dadurch, dass sie keine Türen besitzen. Das hat den Vorteil, dass Sie schneller an Ihre Akten gelangen. In einem Büroregal können Sie aber nicht nur Ordner lagern. Auch Fachliteratur oder Dekorationsartikel sind hier gut aufgehoben. Bei uns können Sie Büroregale in unterschiedlichen Größen bestellen. Dabei haben Sie die Wahl zwischen dem Modell in Holzoptik oder dem Regal in einer neutralen Farbe wie Weiß oder Schwarz.

Schiebetürenschränke, Rolladenschränke & Hängeregistraturschränke

Sowohl die Schiebetürenschränke als auch die Rolladen- und Hängeregistraturschränke stellen eine Sonderform der Büroschränke dar. Viele Unternehmen nutzen sogenannte Hängeregistraturen. In Anwaltskanzleien oder Arztpraxen hat sich diese Art der Dokumentenaufbewahrung bewährt. Hängeregistraturschränke sind mit einem Auszug ausgestattet, wo Sie diese Art der Dokumente gut aufbewahren können. Doch auch die Schiebetürenschränke sind für den Büroalltag nützlich. Diese können wir Ihnen ebenfalls in verschiedenen Farben und Ausführungen anbieten. Mögen Sie eine Büroeinrichtung modern, entscheiden Sie sich für unsere Varianten in Hochglanzoptik.

Anstell- & Rollcontainer

Bürocontainer sind für die Büroausstattung ebenfalls sinnvoll. Sie haben den Vorteil, dass sie unten mit Rollen ausgestattet sind und so beliebig bewegt werden können. Nutzen Sie unsere Anstell- und Rollcontainer als Erweiterung zu Ihren anderen Büroschränken. Sollte der Platz dort zu eng werden, können Sie die Rollcontainer einfach anstellen.

Kombischränke, Sideboards, Schrankwände

Unsere Kombischränke, Sideboards und Schrankwände runden Ihre Büroausstattung gekonnt ab. Bevorzugen Sie das Einrichten der Büroeinrichtung modern, werden Sie auch in dieser Kategorie schnell fündig. Wir als ein großer Büromöbel Online Shop offerieren Ihnen eine immense Auswahl an verschiedenen Größen. Wenn Sie sich die Frage stellen "Büromöbel welche Farbe", stöbern Sie in unserer Rubrik Bürosideboards und Sie werden überrascht sein, welche riesige Farbauswahl es gibt.

Bürotische

Der Bürotisch ist eines der wesentlichsten Ausstattungselemente, ohne das kein Büro auskommt. Auf ihm werden sowohl Computer oder Laptop als auch Telefon und alle wichtigen Arbeitsutensilien platziert. In unserem Onlineshop können Sie sowohl normale Schreibtische als auch besondere Formen wie Eckschreibtische und Gruppenarbeitsplätze bestellen.

Schreibtische, Eckschreibtische & Glasschreibtische

Der Schreibtisch ist das Möbelstück, das in jedem Büro zu finden ist. Dementsprechend groß ist unsere Auswahl. Vom ganz einfachen Basic Modell über den in der Höhe verstellbaren Schreibtisch bis hin zum modernen Schreibtisch aus Glas finden Sie bei uns alles, was das Herz begehrt. Besonders beliebt sind die Eckschreibtische, denn diese bieten Ihnen sehr viel Platz für alle Ihre Akten und weiteren Arbeitsutensilien. Diese Schreibtische haben zudem den Vorteil, dass sie mit zusätzlichen Schubladen ausgestattet sind und so zusätzlichen Stauraum bieten. Suchen Sie einen in der Höhe verstellbaren Tisch? Dann sehen Sie sich unsere Motortische an. Sie können exakt an Ihre Körpergröße angepasst werden und entsprechen so den ergonomischen Anforderungen.

Gruppenarbeitsplätze

In vielen Unternehmen findet man Großraumbüros, denn diese sind rentabler. Hier arbeiten mehrere Mitarbeiter an einem Tisch. Genau dafür haben wir für Sie die Gruppenarbeitsplätze in unser Sortiment aufgenommen. Diese Bürotische sind so konzipiert, dass zwei, vier oder sogar sechs komplett ausgestattete Arbeitsplätze samt Computer auf ihnen Platz finden. Dabei können Sie selbst entscheiden, ob Sie lieber nebeneinander oder gegenüber sitzen möchten. Damit Sie bei Ihrer Arbeit nicht gestört werden, sind die meisten unserer Gruppenarbeitsplätze mit praktischen Sichtschutzpaneelen ausgestattet.

Bürostühle

Ein hochwertiger Bürostuhl gehört in jedes Büro, daher finden Sie in dieser Kategorie die besten Büromöbel. Dank ihnen wird selbst langes Sitzen nicht ermüdend.

Chefsessel, Bürodrehstühle & Home-Office Stühle

Egal ob Chefsessel oder Bürodrehstühle: Alle unsere Modelle verfügen über diverse Einstellmöglichkeiten und ermöglichen ein gesundes Sitzen.

Besucherstühle & Konferenzstühle

Unsere Besucher- und Konferenzstühle punkten allesamt mit einem topmodischen Design und werten jedes Büro auf

Arbeitsstühle & Hocker

Auch Arbeitsstühle und Hocker finden Sie in unserem vielfältigen Produktsortiment.

Empfangsmöbel

Haben Sie in Ihrem Unternehmen viel Kundenkontakt, sind optisch ansprechende Empfangsmöbel besonders wichtig. Sie wissen ja: Der erste Eindruck zählt. Empfangstheken haben sich für den Eingangsbereich besonders bewährt. Sollen sich Ihre Besucher wohl fühlen, bieten Sie zusätzlich Loungemöbel. Vor allem, wenn Ihre Gäste häufig warten müssen, bieten sich gemütliche Sessel und Sitzecken an.

Empfangstheke

Überall dort, wo Sie Gäste empfangen, sind Empfangstheken absolut empfehlenswert. Das gilt für Arztpraxen ebenso wie für Handwerksbetriebe. Egal ob Sie hochglänzende Fronten oder Möbel aus Holz bevorzugen: Wir bieten Ihnen ein breit gefächertes Produktsortiment an Empfangstheken aller Größen und Materialien. Ein weiterer Vorteil: Unsere Empfangstheken bieten Ihnen im Inneren gleichzeitig Stauraum. Die Innenfächer sind bei Bedarf verschließbar, so dass Sie hier wichtige Dokumente aufbewahren können.

Lounge / Empfang

Sollen sich Ihre Kunden und Gäste von Anfang an bei Ihnen wohlfühlen, entscheiden Sie sich für Loungemöbel der besonderen Art. Zu diesem Zweck bieten wir Ihnen stilvolle Loungesessel wahlweise aus Stoff oder Leder an. Unser Tipp: Kombinieren Sie mehrere Loungemöbel derselben Serie, um ein stilvolles Gesamtbild zu erhalten. Zu guter Letzt: Für Ihren Empfangsbereich bieten wir Ihnen auch alle erdenklichen Accessoires wie Kleiderbügel und Schirmständer.

Bürostahlmöbel

Wie es der Name bereits verrät, sind Bürostahlmöbel aus Stahl gefertigt. Damit entsprechen sie nicht nur allen Anforderungen zum Brandschutz, sondern sind auch sonst äußerst robust und langlebig. Bei uns können Sie praktische Rollcontainer ebenso wie Aktenschränke in zahlreichen Größen, Karteikartenschränke und Spinde aus Stahl bestellen

Aktenschränke, Karteischränke, Rollcontainer & Spinde aus Stahl

Warum sollten Sie sich für unsere Bürostahlmöbel entscheiden? Ein Aktenschrank gehört in jedes noch so kleine Büro. Hier können Sie Ihre Order aufbewahren, so dass sie zu jeder Zeit griffbereit sind. Viele unserer Bürostahlmöbel sind mit Rollen versehen, so dass Sie sie bei Bedarf bewegen können. Auch sind die meisten Möbel wie die Karteischränke und Rollcontainer abschließbar, so dass Unbefugte keinen Zugriff haben. Unsere Bürostahlmöbel bieten wir Ihnen in zahlreichen neutralen Farben wie Verkehrsweiß, Grau und Schwarz an. So können sie beliebig mit vielen anderen Möbeln für das Büro kombiniert werden. Möbel aus Stahl haben den wesentlichen Vorteil, dass sie äußerst langlebig und robust sind. Zudem sind Ihre Akten hier sicher verwahrt.

Ergonomie

Legen Sie besonderen Wert auf eine ergonomische Einrichtung Ihres Arbeitsplatzes, können wir Ihnen unsere ergonomischen Büro Möbel empfehlen. Dazu zählen nicht nur die Bürostühle, sondern auch die in der Höhe verstellbaren Schreibtische.

Chefbüro

Chefzimmer Serien & Komplettsets

Das Chefbüro sollte mit besonders hochwertigen Möbeln ausgestattet sein. Immerhin hat der Chef eines Unternehmens eine repräsentative Aufgabe, was sich auch in seiner Büroeinrichtung widerspiegeln muss. Hochwertige Chefsessel aus Leder können Sie für Ihr Chefbüro bei uns daher ebenso bestellen wie Besucherstühle. Auch der elegante Schreibtisch für den Firmenleiter zählt zu unserem Produktsortiment.

Konferenz, Meeting & Aufenthalt

Konferenztische

Konferenztische unterscheiden sich ein wenig vom normalen Schreibtisch. Diese Art der Tische sind größer als gewöhnliche Schreibtische. Immerhin nehmen an einer Besprechung meist viele Personen teil. In unserem Produktsortiment finden Sie drei verschiedene Serien von Konferenztischen. Bevorzugen Sie die runde oder die sechseckige Form? Wir bieten Ihnen beide an, ebenso wie verschiedene Farben und Materialien.

Besprechungs- & Stehtische

Die Besprechungstische unterscheiden sich ein wenig von den Konferenztischen. Besprechungstische sind meist kleiner und bei uns wahlweise in runder oder ovaler Form erhältlich. Dennoch bieten auch die Besprechungstische ausreichend Platz, um hier Ihre Präsentationen aufbauen zu können oder einige Getränke zu reichen.

Komplettbüros & Büromöbelserien

Optisch besonders ansprechend ist es, wenn Sie alle Möbelstücke in Ihrem Büro aufeinander abstimmen. Das bedeutet, dass Schreibtisch und Schrank wenn möglich aus einem Material bestehen sollten. Damit sich auch in Ihrem Büro solch ein stimmiges Gesamtbild ergibt, haben wir für Sie die Komplettbüros und Büromöbelserien in unser Produktsortiment aufgenommen. Unsere beliebtesten Büromöbelserien wie Amarillo, Aveto, Chicago oder Metropolis bieten Ihnen Möbel für Ihr Office, die perfekt aufeinander abgestimmt sind.

Als einer der führenden Anbieter für Büromöbel online freuen wir uns, Ihnen Ihre Wunschmöbel präsentieren zu können. Büromöbel online kaufen war noch nie so einfach wie bei uns. Wir haben Ihnen nun einen kleinen Ausschnitt aus unserem Produktsortiment gegeben und vielleicht konnten Sie einige Inspirationen für Ihre Büroausstattung sammeln. Möchten Sie Ihr Home Office einrichten, sind Sie bei uns genau richtig, denn unsere Produktvielfalt kann sich sehen lassen. Mit unseren Serien wiederum haben Sie ebenso wie mit unseren Komplettbüros beinahe unbegrenzte Möglichkeiten, wenn Sie ein neues Büro einrichten möchten. Natürlich können Sie alle unsere Möbel für das Büro auch ganz nach Lust und Laune miteinander kombinieren. Erlaubt ist, was gefällt und wie Sie persönlich sich am wohlsten fühlen. Haben Sie noch Fragen zu unseren Artikeln oder weitere Probleme, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Wir beraten und unterstützen Sie jederzeit bei Ihrer Kaufentscheidung.

  Service

Kundenservice

Mo - Do.: 08:00 - 17:00 Uhr

Fr.: von 08:00 - 15:00 Uhr

Sie haben Fragen?

Dann schreiben Sie uns, wir melden uns umgehend bei Ihnen.

Sicher einkaufen

Trustami
SSL Siegel
Page 1 Copy 2 Created with Sketch. Page 1 Created with Sketch. onedot-icon Created with Sketch. Fill 28 Created with Sketch. email Created with Sketch. phone Created with Sketch. next Created with Sketch. C2976A33-2CAC-4BB6-9273-64EB3CCCE4A9 Created with sketchtool. 3 3
ABHOLUNGMONTAGEPAKETVERSANDSPEDITION FREI VERWENDUNGS- STELLE