Der Froschkönig24 Ratgeber für günstige Büromöbel im Onlineshop

Egal ob Sie im Büro oder im Home Office arbeiten: Mit geeigneten und den ergonomischen Anforderungen entsprechenden Büromöbeln können Sie Ihren Arbeitsalltag produktiv und ohne langfristige gesundheitliche Probleme gestalten. Ihren körperlichen Anforderungen angepasste Büro Möbel haben den entscheidenden Vorteil, dass Sie sich ausgeglichener und konzentrierter fühlen und können daher Ihre täglichen Aufgaben besser erledigen.

Nicht jeder Arbeitsplatz ist gleich. Es gibt den Einzelarbeitsplatz, das Großraumbüro oder eben das Home Office. Egal wo Sie arbeiten und welche Möbel Sie bevorzugen: Bei uns können Sie Büromöbel kaufen, die zu Ihnen passen. Daher stehen Ihnen folgende Kategorien zur Auswahl:

Designed for work: Worauf es bei Büro Möbeln ankommt

Spezielle Möbel für das Büro haben andere Anforderungen als zum Beispiel Möbel für Ihr heimisches Wohnzimmer. Worauf aber kommt es bei Bürotischen und -stühlen an? Neben einer hochwertigen und einwandfreien Verarbeitung, die Ihnen eine Langlebigkeit der Produkte garantiert, steht vor allem der praktische Nutzen im Vordergrund. Ein Bürotisch sollte ausreichend Platz für Computer, Laptop und alle Arbeitsutensilien bieten. Beim Bürostuhl hingegen sind die ergonomischen Anforderungen besonders wichtig. Achten Sie hier darauf, dass er in der Höhe und Tiefe verstellt werden kann.

Natürlich spielt auch die Optik eine wesentliche Rolle. Möbel für das Büro müssen nicht langweilig sein. Egal ob Sie den modernen Stil oder den Landhausstil bevorzugen: Wir bieten Ihnen Möbel aus natürlichen Materialien ebenso wie minimalistisch und modern gestaltete Möbel an. So fühlen Sie sich an Ihrem Arbeitsplatz wohl. Für welches unserer Modelle Sie sich entscheiden, ist letztendlich auch eine Platzfrage. Haben Sie im Büro nur begrenzt Platz zur Verfügung, bieten wir Ihnen praktische Stauraumlösungen und Möbel speziell für das kleine Büro an. Allen Modellen gemeinsam ist der faire Preis.

Wir empfehlen Ihnen, alle Möbel in Ihrem Büro optisch aufeinander abzustimmen. Damit Ihnen das leicht fällt, haben wir zahlreiche Büromöbel Serien im Angebot. Sie fragen sich, welche Büromöbel für Ihr Unternehmen am besten passen? Dann lassen Sie sich von unserem breit gefächerten Angebot inspirieren. Neben den beliebten Büromöbel Serien freuen wir uns, Ihnen auch Komplettbüros anbieten zu können.

Ergonomie am Arbeitsplatz – besser und gesünder mit den richtigen Büromöbeln

Ergonomie am Arbeitsplatz bedeutet, dass die Bedingungen so hergestellt sind, dass Sie keine gesundheitlichen Schäden nehmen. Zu diesen ergonomischen Bedingungen zählen unter anderem die richtige Temperatur und Helligkeit am Arbeitsplatz; ebenso wie die richtige Schreibtischhöhe und Höhe des Bürostuhls. Alle Komponenten sollten auf Ihre persönlichen Anforderungen eingestellt werden. Achten Sie zum Beispiel auf den richtigen Abstand zwischen Ihnen und dem Bildschirm sowie eine aufrechte Körperhaltung. Diese können Sie nur dann einnehmen, wenn Sie Schreibtisch und Stuhl entsprechend einstellen können. Ebenso zählen die richtigen Arbeitsmittel zur Ergonomie am Arbeitsplatz. Der Monitor sollte zum Beispiel eine Größe von mindestens 22 Zoll haben.

Sind alle diese Bedingungen erfüllt, wird Sie auch langes Sitzen vor dem Bildschirm nicht ermüden, Sie sind entspannter und gleichzeitig konzentrierter. Nur einige kleine Änderungen am Arbeitsplatz genügen und Sie beugen Kopfschmerzen sowie Beschwerden im Nacken- und Rückenbereich vor. 

Experten empfehlen für ein rückengesundes Arbeiten, möglichst häufig die Sitzposition zu wechseln oder sogar aufzustehen. Unsere hochwertigen Bürostühle ermöglichen dank Wippmechanik, Lordosenstütze und vielen weiteren Ausstattungsmerkmalen ein rückenfreundliches Sitzen. Oder aber Sie entscheiden sich für unsere Steh-Sitz-Tische und können so Ihre Büroarbeit abwechselnd im Sitzen und im Stehen erledigen.

My home is my office: Büromöbel fürs Home-Office auswählen

Seit der Coronapandemie ist das Home-Office so beliebt wie nie. Die Arbeit von zu Hause aus hat natürlich einen wesentlichen Vorteil: Sie können sich Ihre Arbeitszeit selbst einteilen und sparen sich den Anfahrtsweg ins Büro. Damit Sie Ihre Heimarbeit effektiv erledigen können, müssen einige Grundvoraussetzungen gegeben sein. Der Heimarbeitsplatz sollte eine Größe von mindestens zehn Quadratmetern haben und mit einem Internetanschluss ausgestattet sein. Ebenso wichtig für ein konzentriertes Arbeiten: Achten Sie auf ausreichend Tageslicht und darauf, dass sich das heimische Büro in einem ruhigen Teil Ihrer Wohnung befindet. Auch im Home-Office gilt: Planen Sie ähnlich wie auf Arbeit feste Pausen ein.  

Damit das Arbeiten von zu Hause aus ähnlich produktiv wie im Büro ist, muss das Heimbüro richtig eingerichtet werden. Ein Internetanschluss und ein Computer oder Laptop sind also Pflicht. Entscheiden Sie sich zudem für hochwertige Büro Möbel. Dazu zählen ein wenn möglich in der Höhe verstellbarer Schreibtisch ebenso wie ein Bürostuhl, der den ergonomischen Anforderungen entspricht. Viele machen im Home-Office den Fehler, dass Sie Ihren Computer auf den Couchtisch stellen und dann vornübergebeugt auf der Couch arbeiten. Rückenprobleme sind dann vorprogrammiert. Richten Sie Ihr Home-Office so ein, wie Sie auch Ihren Arbeitsplatz im Büro gestaltet haben. Ein Bürostuhl, der in der Höhe verstellt werden kann und mit einer Wippmechanik ausgestattet ist, sollte zur Grundausstattung Ihrer Homeoffice Möbel gehören. Zu dieser zählen auch diverse stimmige Accessoires, die eine Arbeitsatmosphäre schaffen. Der Schreibtisch sollte in Ihrem Home-Office eine Größe von mindestens 160 mal 80 Zentimetern haben. Ausreichend Ablagemöglichkeiten für Ihre Dokumente zählen zur Homeoffice Einrichtung ebenso wie ein moderner Drucker, bestenfalls mit Scannerfunktion. Wir freuen uns, Ihnen alle erdenklichen Büromöbel für das Home Office anbieten zu können. 

Übrigens: Möchten Sie die Kosten für Ihr Home-Office von der Steuer absetzen, benötigen Sie zwingend einen separaten Raum, der abschließbar sein muss.

Unsere Froschkönig24 Büromöbel-Favoriten

Büroschränke

Ähnlich wie im heimischen Wohnzimmer muss jedes Büro mit mindestens einem Schrank ausgestattet sein. Diese Schränke dienen vornehmlich der Lagerung von Akten. Doch auch Ihre Garderobe muss im Büro gut verstaut sein. Egal welche Schränke Sie für Ihre Büroeinrichtung bevorzugen: Wir haben alle denkbaren Varianten im Angebot.

Unsere Froschkönig24 Büromöbel-FavoritenBüroschränke

Ähnlich wie im heimischen Wohnzimmer muss jedes Büro mit mindestens einem Schrank ausgestattet sein. Diese Schränke dienen vornehmlich der Lagerung von Akten. Doch auch Ihre Garderobe muss im Büro gut verstaut sein. Egal welche Schränke Sie für Ihre Büroeinrichtung bevorzugen: Wir haben alle denkbaren Varianten im Angebot.

  • Lieferzeit: ca. 3-4 Wochen

    Mito Aktenschrank 4 OH Schwarz Matt

    Normaler Preis 1.104,00€
    Normaler Preis
    1.183,00€
    Verkaufspreis
    1.104,00€
  • Lieferzeit: ca. 3-4 Wochen

    Mito Aktenschrank 5 OH Schwarz Matt

    Normaler Preis 1.431,00€
    Normaler Preis
    1.576,00€
    Verkaufspreis
    1.431,00€
  • Lieferzeit: ca. 3-4 Wochen

    Mito Aktenschrank 2 OH Schwarz Matt

    Normaler Preis 888,00€
    Normaler Preis
    923,00€
    Verkaufspreis
    888,00€
  • Lieferzeit: ca. 3-4 Wochen

    Mito Aktenschrank 5 OH Robinie Matt

    Normaler Preis 1.035,00€
    Normaler Preis
    1.100,00€
    Verkaufspreis
    1.035,00€
  • Lieferzeit: ca. 3-4 Wochen

    Mito Aktenschrank 5 OH Bernstein Eiche Matt

    Normaler Preis 1.035,00€
    Normaler Preis
    1.100,00€
    Verkaufspreis
    1.035,00€

Garderobenschränke

Nicht nur Ihre Akten müssen im Büro sicher verstaut sein. Bei uns können Sie solche Büromöbel bestellen und profitieren dabei von einem besonders günstigen Preis und einer großen Auswahl. Unsere Garderobenschränke punkten mit einer stimmigen Inneneinrichtung und einer modernen Optik. Ähnlich wie Ihr Kleiderschrank zu Hause sind auch die Garderobenschränke für das Büro mit einer Kleiderstange und Einlegeböden ausgestattet. Wählen Sie aus ansprechenden Modellen in Holzoptik oder dem neutralen Modell in Weiß, das zu jeder erdenklichen Büroeinrichtung gut passt

Aktenschränke

Aktenschränke sind speziell für die Lagerung von Akten konzipiert. Wir bieten Ihnen Aktenschränke für handelsübliche Ordner an, wobei Sie die Wahl zwischen verschiedenen Größen haben. Unser Tipp: Wählen Sie lieber ein etwas größeres Modell aus, denn immerhin müssen Sie als Unternehmen die meisten Dokumente zehn Jahre aufbewahren.

  • Lieferzeit: ca. 3-4 Wochen

    Prima Büroschrank 6 OH Weiß

    Normaler Preis 369,00€
    Normaler Preis
    359,00€
    Verkaufspreis
    369,00€
  • Lieferzeit: ca. 3-4 Wochen

    Mito Aktenschrank 4 OH Schwarz Matt

    Normaler Preis 1.104,00€
    Normaler Preis
    1.183,00€
    Verkaufspreis
    1.104,00€
  • Lieferzeit: ca. 3-4 Wochen

    Mito Aktenschrank 5 OH Schwarz Matt

    Normaler Preis 1.431,00€
    Normaler Preis
    1.576,00€
    Verkaufspreis
    1.431,00€
  • Lieferzeit: ca. 3-4 Wochen

    Mito Aktenschrank 2 OH Schwarz Matt

    Normaler Preis 888,00€
    Normaler Preis
    923,00€
    Verkaufspreis
    888,00€
  • Lieferzeit: ca. 3-4 Wochen

    Mito Aktenschrank 5 OH Robinie Matt

    Normaler Preis 1.035,00€
    Normaler Preis
    1.100,00€
    Verkaufspreis
    1.035,00€

Büroregale

Büroregale unterscheiden sich von Büroschränken dadurch, dass sie keine Türen besitzen. Das hat den Vorteil, dass Sie schneller an Ihre Akten gelangen. In einem Büroregal können Sie aber nicht nur Ordner lagern. Auch Fachliteratur oder Dekorationsartikel sind hier gut aufgehoben. Bei uns können Sie Büroregale in unterschiedlichen Größen bestellen. Dabei haben Sie die Wahl zwischen dem Modell in Holzoptik oder dem Regal in einer neutralen Farbe wie Weiß oder Schwarz.

  • Lieferzeit: ca. 4-6 Wochen

    Sonos Aktenregal 2 OH, Altesche massiv / Artisan Eiche

    Normaler Preis 139,00€
    Normaler Preis
    Verkaufspreis
    139,00€
  • Lieferzeit: ca. 4-6 Wochen

    Sonos Aktenregal 3 OH, Altesche massiv / Artisan Eiche

    Normaler Preis 155,00€
    Normaler Preis
    Verkaufspreis
    155,00€
  • Lieferzeit: 2-4 Werktage

    Office Line Aktenregal 6OH 52 cm Weiß

    Normaler Preis 169,00€
    Normaler Preis
    169,00€
    Verkaufspreis
    169,00€
  • Lieferzeit: ca. 6-8 Wochen

    BUSAN 3OH Regal Sonoma Eiche

    Normaler Preis 86,00€
    Normaler Preis
    86,00€
    Verkaufspreis
    86,00€
  • Lieferzeit: ca. 6-8 Wochen

    POSEN Regal 3OH Old-Wood Vintage

    Normaler Preis 156,00€
    Normaler Preis
    156,00€
    Verkaufspreis
    156,00€

Schiebetürenschränke, Rolladenschränke & Hängeregistraturschränke

Sowohl die Schiebetürenschränke als auch die Rolladen- und Hängeregistraturschränke stellen eine Sonderform der Büroschränke dar. Viele Unternehmen nutzen sogenannte Hängeregistraturen. In Anwaltskanzleien oder Arztpraxen hat sich diese Art der Dokumentenaufbewahrung bewährt. Hängeregistraturschränke sind mit einem Auszug ausgestattet, wo Sie diese Art der Dokumente gut aufbewahren können. Doch auch die Schiebetürenschränke sind für den Büroalltag nützlich. Diese können wir Ihnen ebenfalls in verschiedenen Farben und Ausführungen anbieten. Mögen Sie eine Büroeinrichtung modern, entscheiden Sie sich für unsere Varianten in Hochglanzoptik

Anstell- & Rollcontainer

Bürocontainer sind für die Büroausstattung ebenfalls sinnvoll. Sie haben den Vorteil, dass sie unten mit Rollen ausgestattet sind und so beliebig bewegt werden können. Nutzen Sie unsere Anstell- und Rollcontainer als Erweiterung zu Ihren anderen Büroschränken. Sollte der Platz dort zu eng werden, können Sie die Rollcontainer einfach anstellen

Bürotische

Der Bürotisch ist eines der wesentlichsten Ausstattungselemente, ohne das kein Büro auskommt. Auf ihm werden sowohl Computer oder Laptop als auch Telefon und alle wichtigen Arbeitsutensilien platziert. In unserem Onlineshop können Sie sowohl normale Schreibtische als auch besondere Formen wie Eckschreibtische und Gruppenarbeitsplätze bestellen.

Schreibtische, Eckschreibtische & Glasschreibtische

Der Schreibtisch ist das Möbelstück, das in jedem Büro zu finden ist. Dementsprechend groß ist unsere Auswahl. Vom ganz einfachen Basic Modell über den in der Höhe verstellbaren Schreibtisch bis hin zum modernen Schreibtisch aus Glas finden Sie bei uns alles, was das Herz begehrt. Besonders beliebt sind die Eckschreibtische, denn diese bieten Ihnen sehr viel Platz für alle Ihre Akten und weiteren Arbeitsutensilien. Diese Schreibtische haben zudem den Vorteil, dass sie mit zusätzlichen Schubladen ausgestattet sind und so zusätzlichen Stauraum bieten. Suchen Sie einen in der Höhe verstellbaren Tisch? Dann sehen Sie sich unsere Motortische an. Sie können exakt an Ihre Körpergröße angepasst werden und entsprechen so den ergonomischen Anforderungen

Gruppenarbeitsplätze

In vielen Unternehmen findet man Großraumbüros, denn diese sind rentabler. Hier arbeiten mehrere Mitarbeiter an einem Tisch. Genau dafür haben wir für Sie die Gruppenarbeitsplätze in unser Sortiment aufgenommen. Diese Bürotische sind so konzipiert, dass zwei, vier oder sogar sechs komplett ausgestattete Arbeitsplätze samt Computer auf ihnen Platz finden. Dabei können Sie selbst entscheiden, ob Sie lieber nebeneinander oder gegenüber sitzen möchten. Damit Sie bei Ihrer Arbeit nicht gestört werden, sind die meisten unserer Gruppenarbeitsplätze mit praktischen Sichtschutzpaneelen ausgestattet.

Bürostühle

Ein hochwertiger Bürostuhl gehört in jedes Büro, daher finden Sie in dieser Kategorie die besten Büromöbel. Dank ihnen wird selbst langes Sitzen nicht ermüdend.

Chefsessel, Bürodrehstühle & Home-Office Stühle

Egal ob Chefsessel oder Bürodrehstühle: Alle unsere Modelle verfügen über diverse Einstellmöglichkeiten und ermöglichen ein gesundes Sitzen.

  • Lieferzeit: ca. 4-6 Wochen

    Chefsessel XXL EVEREST II Leder / Schwarz

    Normaler Preis 513,00€
    Normaler Preis
    564,00€
    Verkaufspreis
    513,00€
  • Lieferzeit: ca. 4-6 Wochen

    Chefsessel XXL EVEREST I Schwarz

    Normaler Preis 308,00€
    Normaler Preis
    410,00€
    Verkaufspreis
    308,00€
  • Lieferzeit: 2-4 Werktage

    Chefsessel VITORO Braun

    Normaler Preis 411,00€
    Normaler Preis
    400,00€
    Verkaufspreis
    411,00€
  • Lieferzeit: 2-4 Werktage

    Chefsessel VITORO Schwarz

    Normaler Preis 411,00€
    Normaler Preis
    400,00€
    Verkaufspreis
    411,00€
  • Lieferzeit: 2-4 Werktage

    Chefsessel VERMONT Leder / Schwarz

    Normaler Preis 616,00€
    Normaler Preis
    615,00€
    Verkaufspreis
    616,00€

Besucherstühle & Konferenzstühle

Unsere Besucher- und Konferenzstühle punkten allesamt mit einem topmodischen Design und werten jedes Büro auf

Arbeitsstühle & Hocker

Auch Arbeitsstühle und Hocker finden Sie in unserem vielfältigen Produktsortiment.

  • Lieferzeit: 2-4 Werktage

    85760 Arbeitshocker auf Rollen Creme Kunstleder

    Normaler Preis 70,00€
    Normaler Preis
    Verkaufspreis
    70,00€
  • Lieferzeit: 2-4 Werktage

    85759 Arbeitshocker auf Rollen Braun Kunstleder

    Normaler Preis 76,00€
    Normaler Preis
    Verkaufspreis
    76,00€
  • Lieferzeit: 2-4 Werktage

    85758 Arbeitshocker auf Rollen Rot Kunstleder

    Normaler Preis 61,00€
    Normaler Preis
    Verkaufspreis
    61,00€
  • Lieferzeit: 2-4 Werktage

    Arbeitsstuhl VENDO WORK / Schwarz

    Normaler Preis 287,00€
    Normaler Preis
    297,00€
    Verkaufspreis
    287,00€
  • Lieferzeit: 2-4 Werktage

    Arbeitsstuhl TOP WORK 99 Grau

    Normaler Preis 472,00€
    Normaler Preis
    461,00€
    Verkaufspreis
    472,00€

Als einer der führenden Anbieter für Büromöbel online freuen wir uns, Ihnen Ihre Wunschmöbel präsentieren zu können. Büromöbel online kaufen war noch nie so einfach wie bei uns. Wir haben Ihnen nun einen kleinen Ausschnitt aus unserem Produktsortiment gegeben und vielleicht konnten Sie einige Inspirationen für Ihre Büroausstattung sammeln. Möchten Sie Ihr Home Office einrichten, sind Sie bei uns genau richtig, denn unsere Produktvielfalt kann sich sehen lassen. Mit unseren Serien wiederum haben Sie ebenso wie mit unseren Komplettbüros beinahe unbegrenzte Möglichkeiten, wenn Sie ein neues Büro einrichten möchten. Natürlich können Sie alle unsere Möbel für das Büro auch ganz nach Lust und Laune miteinander kombinieren. Erlaubt ist, was gefällt und wie Sie persönlich sich am wohlsten fühlen. Haben Sie noch Fragen zu unseren Artikeln oder weitere Probleme, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Wir beraten und unterstützen Sie jederzeit bei Ihrer Kaufentscheidung.